Allgäu.de
AktuellesVeranstaltungenUrlaubGastgeberAnreiseOrtsinfoInfo & ServicePresse

Phoenexx

 

Samstag, 04. August, 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
Hohes Schloss (Schlossgraben)


Allgäuer im Schottenrock
Die Band Phoenexx verbindet Traditionell-Schottische-Dudelsackmusik mit modernen Instrumenten und wandelt den Musikstil in kurzweilige Rock-Songs um. Neben den neu arrangierten schottischen Songs, spielen die fünf Jungs Stimmungslieder, welche ganz und gar atypisch für das schottische Kriegsinstrument sind, sich aber gut ins Programm integrieren.

Eine große Bandbreite an verschiedenen Songstilen, kombiniert mit einem passenden Beat, machen die Band zu dem was sie ist. Die Urband besteht bereits seit 12 Jahren. Gegründet von Marko Osterried und Georg Erhart.
Ihren Grundgedanken, seit Gründung, konnten sie 2015 endlich realisieren, indem sie die Band um E-Gitarre, Bass und Schlagzeug erweiterten. Das  Konzert versetzt den Zuhörer in die Schottisch-Irische Kultur, kombiniert mit den modernen Musikstilen der Neuzeit.

Karten an der Abendkasse!

Veranstaltung findet wie geplant draußen statt (Stand: 16.15 Uhr)


Wettertelefon (am Veranstaltungstag ab ca. 16 Uhr): 0 83 34 / 6 05 36

 

[zurück]

Aktuelles

Prospekte bestellen

Das Wetter